Veranstaltungskalender
 

Nach Heinrich Spoerl
Altonaer Theater

In gemütlicher Männerrunde, im Genuss einer Feuer­zangenbowle, erinnert man sich an die guten alten Zei­ten. Die Runde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer resümiert über die schönste Zeit im Leben, die "Gym­nasiastenzeit". Nur einer kann nicht mitreden - Dr. Pfeiffer. Er war auf einer Privatschule und kann nicht einmal ansatzweise ahnen, was auf dem Pennal vor sich ging. Eine Schnapsidee entsteht: Dr. Pfeiffer wird in die Oberstufe von Babenberg eingeschleust, lernt, was es mit der "Dampfmaschin" auf sich hat und be­geht mit seinen pubertierenden Schulkameraden al­lerlei Unfug. Doch dann verliebt er sich in die reizende Tochter des strengen Direktors und recht erwachsene Gefühle werden entfacht. 

Tickets bestellen Weiterlesen...
Januar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Veranstaltungen finden:

Schriftgröße ändern