Veranstaltungskalender
 

Der kleine Hui Buh 31.10.2018

Nach Motiven von Eberhard-Alexander Burgh, basierend auf den Geschichten der Hörspielserie von U. Rogler und S. Veenstra
Bingel & SONY MUSIC ENTERTAINMENT Germany GmbH

Spuken, schrecken, Grusel wecken das ist Der kleine Hui Buh. Als Ritter wurde er verflucht und muss sich nun als Gespenst in Ausbildung seine Spuklizenz erarbeiten. Eines Tages möchte er auf Schloss Burgeck das einzige behördlich zugelassene Gespenst sein doch so weit ist es noch nicht. Da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, werden Hui Buh und seine Freundin Hedda Hex von der Fledermaus Frederik, einem überaus weisen Hexen- und Gespenster-Lehrmeister, unterrichtet. Dessen Auffassung nach nehmen die zwei ihre Spuk- und Hex-Ausbildung jedoch nicht immer ernst genug. Doch auch, wenn sie noch viel lernen müssen, haben die beiden Freunde das Herz am rechten Fleck und helfen, wo immer sie können.

Eberhard Alexander-Burgh war seit 1954 als freischaffender Schriftsteller tätig, der Schwerpunkt seiner Arbeit lag dabei auf der Jugendliteratur. Er verfasste 25 Bücher und über 1500 Radiosendungen für Kinder-, Jugend-, Schulfunk- und Fernsehprogramme. Große Popularität erreichte er durch Die Hexe Schrumpeldei sowie das Schlossgespenst Hui Buh. Für seine Hör- spiele wurde Alexander-Burgh mit mehreren Goldenen Schallplatten ausgezeichnet.

Tollpatschig, frech und verspukt sympathisch: Der kleine Hui Buh ist der Star des neuen Bühnenabenteuers. Mit dem Stück wird der Theaterbesuch für Zuschauer ab 4 Jahren passend zu Halloween zu einem schaurig schönen Abenteuer. Kostüme sind ausdrücklich willkommen!

Weiterlesen... Tickets bestellen
<Oktober 2018>
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Veranstaltungen finden:

Schriftgröße ändern