Veranstaltungskalender

Stoppok Solo 27.04.2017

STOPPOK SOLO LIVE IM KULTURHAUS

KULTURHAUS LÜDENSCHEID IN KOOPERATION MIT KULTSTÄDTE E.V.

Eigentlich sollte das Konzert schon im Dezember letzten Jahres stattfinden. Da Pott-Poet Stefan Stoppok aber krankheitsbedingt absagte, mussten sich seine Fans in der Bergstadt noch ein paar Monate gedulden. Am Donnerstag, 27.04. ist es nun soweit und der deutschlandweit bekannte Liedermacher kommt endlich ins Kulturhaus. Die für letztes Jahr erstandenen Karten erhalten Ihre Gültigkeit! 

Am 30. September 2016 erschien sein neustes Album Operation 17 und erreichte immerhin Platz 7 der Deutschsprachigen Albumcharts. Mit alten, sowie neuen Hits im Gepäck und einer gehörigen Portion Ironie in seinen Texten will Stoppok ein weiteres Mal das Publikum in seinen Bann ziehen. Dabei setzt der Ausnahmekünstler neben handgemachter Musik und einer besonderen Zuschauernähe vor allem auf seinen unverwechselbaren Humor, mit dem er nicht selten wichtige Botschaften stilvoll verpackt.

Seine Musik lässt sich dabei keinem Genre genau zuordnen.  Einflüsse aus Folk, Rock, RhythmnBlues und Country sorgen für einen eigenständigen Klang. Auch der Wechsel zwischen den Instrumenten und unterschiedlich gestimmten Gitarren ist ein Markenzeichen von STOPPOK.

Schon immer schwamm Stoppok gegen den Strom. Wo andere um des lieben Erfolgs willen musikalischen Fast-Food-Moden folgten, blieb er dem ehrlichen Handwerk treu: Der Blues, der Folk, der RocknRoll. Wo andere ihre Herkunft an englischsprachiges Tralala verrieten, blieb er der deutschen Sprache und seinem Ruhr-Dialekt treu. Stoppok ist einmal der herausragende Instrumentalist, Gitarre, Banjo und Perkussioninstrumente und der Entertainer, der den Kontakt mit seinem Publikum liebt, ohne sich anzubiedern. Die Texte seiner unverwechselbar lakonisch und leicht nasal gesungenen Songs gehören seit über 25 Jahren zu den besten, witzigsten und vor allem menschlichsten im deutschsprachigen Raums. 2015 erhielt

STOPPOK den DEUTSCHEN WELTMUSIKPREIS RUTH u.a. mit der Begründung Selbst für die schwierigsten Themen findet Stoppok einen Weg, sie uns nahe zu bringen. Dabei verbindet er als Transportmittel in kongenialer Form Folk, Blues und Songwriting zu einer Kunst, der sich zu entziehen schwer fällt und die einzigartig ist in unserem Land."

Weiterlesen... Tickets bestellen
<April 2017>
MoDiMiDoFrSaSo
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Schriftgröße ändern