Veranstaltungskalender
 

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Landestheater Detmold

Wie ungerecht erben sein kann, bekommt Hans, der jüngste Sohn des Müllers am eigenen Leib zu spüren. Während der älteste Bruder die Mühle bekommt und der Mittlere immerhin einen Esel sein Eigen nennen darf, erbt Hans nichts als den unscheinbaren Mühlenkater. Also beschließt Hans sein Erbe zu Pelzhandschuhen verarbeiten zu lassen. Aber welch Wunder das Tier kann nicht nur sprechen, sondern sprüht auch vor kreativen Ideen, wie man zu Glück und Reichtum kommen könnte. Der mittellose Müllerssohn lässt sich auf die abenteuerlichen Vorschläge des Katers ein und so dauert es nicht lange, da erringt der Kater für seinen Herrn ein ganzes Königreich. Wer hätte nicht selbst gerne solch einen Kater?

Weiterlesen... Tickets bestellen

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Landestheater Detmold

Wie ungerecht erben sein kann, bekommt Hans, der jüngste Sohn des Müllers am eigenen Leib zu spüren. Während der älteste Bruder die Mühle bekommt und der Mittlere immerhin einen Esel sein Eigen nennen darf, erbt Hans nichts als den unscheinbaren Mühlenkater. Also beschließt Hans sein Erbe zu Pelzhandschuhen verarbeiten zu lassen. Aber welch Wunder das Tier kann nicht nur sprechen, sondern sprüht auch vor kreativen Ideen, wie man zu Glück und Reichtum kommen könnte. Der mittellose Müllerssohn lässt sich auf die abenteuerlichen Vorschläge des Katers ein und so dauert es nicht lange, da erringt der Kater für seinen Herrn ein ganzes Königreich. Wer hätte nicht selbst gerne solch einen Kater

Weiterlesen... Tickets bestellen
<Oktober 2019>
MoDiMiDoFrSaSo
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Veranstaltungen finden:

Schriftgröße ändern