Veranstaltungskalender

Aladin hat es als Sohn einer armen Wäscherin nicht leicht. Als er eines Tages die Prinzessin sieht, ist es um ihn geschehen. Er will sie unbedingt heiraten, aber, wie soll das als Halbwaise und Tagträumer gehen? Er hat nichts gelernt und fantasiert, ein großer Zauberer zu werden. Da kommt ihm Mustafa gerade recht der gibt sich als sein Onkel aus und überdies erweist er sich als Magier. Aladin ist sofort wild entschlossen, bei Onkel Mustafa in die Lehre zu gehen, um auch zaubern zu können. Ein Problem ist nur, dass der vermeintliche Onkel ganz andere Pläne mit Aladin hat der soll nämlich für ihn in ein finsteres Loch steigen und eine alte Öllampe aus der Höhle holen. Tatsächlich scheint dieser Plan aufzugehen, Aladin entdeckt die Lampe aber er erkennt auch, dass Mustafa keineswegs der liebe Wohltäter ist.
Eines der berühmtesten Märchen des Orients als Theaterfest für die ganze Familie.

Theaterfassung von Johannes Jordan
Landestheater Detmold

Für Kinder ab 5 Jahren.

Weiterlesen... Tickets bestellen
<Januar 2017>
MoDiMiDoFrSaSo
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Schriftgröße ändern