Veranstaltungskalender
 

Der Tatortreiniger 14.02.2019

Nach Mizzy Meyer
Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Wenn alle anderen weg sind
der Mörder, die Kriminalbeamten, die Spurensicherung
wenn nur noch die Leiche da ist, schlägt seine Stunde! Dann kommt Heiko Schotte, genannt Schotty und entfernt das, was keiner sehen will. Mit Bürsten, Schrubbern, Seife, Schwämmen und chemischen Mitteln betritt er die Tatorte und beseitigt die Reste des Verbrechens. Neben seinem Putzwerkzeug braucht er aber vor allem Empathie und Geistesgegenwärtigkeit, denn Schotty ist nie allein. Ständig begegnet er völlig fremden Menschen: Hinterbliebenen oder Bekannten der Opfer, Leuten, die zufällig vorbeikommen oder den Geistern der Ermordeten und eines haben sie gemeinsam: Alle befinden sich in emotionalen Ausnahmezuständen. Schotty wird zur alltagsphilosophischen Projektionsfläche, muss erläutern, trösten und die Dinge wieder in Ordnung bringen.

 

Weiterlesen... Tickets bestellen
<April 2019>
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Veranstaltungen finden:

Schriftgröße ändern