Veranstaltungskalender
 

Krabat 13.03.2019

Nach Otfried Preußler

Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Krabat hat immer wieder denselben Traum, in dem er aufgefordert wird in die Mühle im Koselbruch zu kommen. Er folgt schließlich diesem unheimlichen Ruf und bietet dem Mühlenmeister an für ihn zu arbeiten. In den unheimlichen Gemäuern leben außer dem Meister noch elf Müllerburschen. Schnell freundet Krabat sich mit Tonda an, der ihm in der Probezeit beisteht. Nach und nach ahnt Krabat jedoch, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Er findet heraus, dass in der Mühle nicht nur Korn gemahlen, sondern auch schwarze Magie gelehrt wird. Krabat lernt schnell die Faszination der Zauberkunst kennen, jedoch auch ihren Preis. Als er seinen Freund Tonda durch die dunklen Machenschaften in der Mühle verliert, beschließt er, gegen den Meister zu kämpfen.

Weiterlesen... Tickets bestellen
<Juli 2019>
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Veranstaltungen finden:

Schriftgröße ändern