Veranstaltungskalender

Klavier: Aleksandr Shaikin
Leitung: Gudni Emilssohn

Programm:
Robert Schumann: Introduktion und Allegro appassionato G-Dur op. 92
Clara Schumann: Konzert für Klavier und Orchester a-moll op. 7
Ludwig van Beethoven: Symphonie Nr. 2 D-Dur op.36

Der russische Pianist Aleksandr Shaikin studierte zusätzlich zu seiner Ausbildung in seinem Heimatland (besonders in Moskau) am Salzburger Mozarteum. Seit 2006 hat er zahlreiche Auszeichnungen und Preise bekommen; u.a. beim Gubaidulina-Klavierwettbewerb in Kazan, beim Almaty-Wettbewerb in Kasachstan, beim Zuloaga-Klavierwettbewerb in Valladolid und beim George Thymis-Klavierwettbewerb in Thessaloniki. In Zürich gewann er im Juni 2015 den 2. Preis beim prestigereichen Concours Géza Anda.
In Verbindung mit diesem Preis gab er im September 2015 sein Debüt beim Septembre Musical, Montreux, mit Gershwins Klavierkonzert in F-Dur im Strawinsky-Auditorium in Begleitung der European Philharmonic of Switzerland unter John Fiore.

Weiterlesen...
<Mrz 2017>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Schriftgröße ändern