Veranstaltungskalender
 
Good Morning, Boys and Girls

Nach Juli Zeh
Regie: Ralf Ebeling
Dramaturgie: Sabrina Klose
Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Am Valentinstag 2018 erschießt der 19-jährige Niko­las Cruz an seiner ehemaligen Schule in Parkland 14 Schüler und drei Erwachsene. Am 11. März 2009 sterben bei einem Amoklauf an einer Realschule in Winnenden 16 Menschen, darunter der Amokläufer. 2002 tötet ein ehemaliger Schüler am Erfurter Guten­berg-Gymnasium 13 Lehrer, zwei Schüler, einen Poli­zisten und sich selbst. Auch Jens, aka "Cold", hat sich in seiner Fantasie seine 15 Minuten Ruhm bis ins kleinste Detail ausgemalt. Weil es vor ihm schon andere Amok­läufer gab, muss seine Tat noch mehr Fassungslo­sigkeit hervorrufen als alles bisher Dagewesene. In seinem Kopf hört er bereits, wie seine Eltern CNN In­terviews geben, wie seine Mitschüler ihn als typischen Außenseiter beschreiben und stellt sich vor, wie sein Bild durch die Medien geistert, doch dann ändert die Begegnung mit seiner Mitschülerin Susanne alles...

Weiterlesen... Tickets bestellen
<Oktober 2019>
MoDiMiDoFrSaSo
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Veranstaltungen finden:

Schriftgröße ändern