Veranstaltungskalender
 
Der kleine Ritter Trenk

Von Kirsten Boie
Bühnenbearbeitung, Texte und Musik: Michael Barfuß
Inszenierung: Bernard Niemeyer
Junges Theater Bonn

Der kleine Trenk vom Tausendschlag möchte einmal ein ganz, ganz großer Ritter werden. Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn Trenk heißt deshalb Tausendschlag, weil sein Vater Haug so viele Prügel bezieht. Haug vom Tausendschlag ist nämlich ein armer Bauer, der die Abgaben an seinen Ritter nicht zahlen kann. Der Ritter besitzt Haug und Trenk wie das Land, auf dem sie ackern und wie die Tiere, die sie halten. Als eines Tages wieder einmal der Diener des Ritters vorbeikommt, um Haug für seine übliche Portion Schläge abzuholen, und auch noch ankündigt, dem­nächst das kleine Ferkel der Tausendschlags mitzu­nehmen, wird es Trenk zu bunt. Er macht sich mit dem Ferkel auf den Weg, um Ritter zu werden.

Weiterlesen... Tickets bestellen
<Oktober 2019>
MoDiMiDoFrSaSo
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Veranstaltungen finden:

Schriftgröße ändern