Veranstaltungskalender
 

die daktiker: "G8, G9, AUS! Das Adolphinum schlägt zurück" - fällt aufgrund von Krankheit leider aus!

Nur noch wenige Karten verfügbar!!

Auf Einladung des Ortsverbandes Lüdenscheid-Halver der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft ist das Lehrerkabarett „die daktiker“ in Lüdenscheid zu Gast.

Am Freitag, 31.01.2020 werden sie im Roten Saal des Kulturhauses Lüdenscheid ihr aktuelles Programm „G8, G9 ... - aus! Das Adolphinum schlägt zurück“ dem heimischen Publikum zum Besten geben. Nachdem die bisherigen Auftritte der daktiker in Lüdenscheid stets ausverkauft waren, ist wieder mit großer Resonanz zu rechnen – vor allen Dingen aus den Reihen der Lehrerschaft, die besonders von der dargebotenen Thematik angesprochen wird. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr und Einlass ist ab 19.00 Uhr bei freier Platzwahl. Ab sofort sind Eintrittskarten zum Preis von Euro 10,- an der Theaterkasse des Kulturhauses Lüdenscheid zu bekommen.

Bei ihren humoristischen und teilweise auch sarkastischen Darbietungen zum Schulleben wissen die daktiker genau, wovon sie reden, denn seit Jahrzehnten sind sie als Lehrkräfte und Fachleiter mitten im Geschehen.

Über ihr aktuelles Programm geben sie folgende Hintergrundinformation:

Gleich drei Schulleiter, die an einer Schule mehr oder weniger aktiv sind? Und das in Zeiten langjähriger Vakanzen an vorderster Front? Kann doch in Zeiten knapper öffentlicher Kassen gar nicht sein… Doch! Am Städtischen Adolphinum ist eben so manches möglich, was anderen Ortes undenkbar erscheint. Und so ist das traditionelle Gymnasium im Schulkabarett der „daktiker“ nicht nur in Sachen „Leitungsteam“ in der Zukunft angekommen – nein, auch die digitale Welt der guten Schule 2020 prägt zunehmend den Alltag der Pädagogen Willi R. Lass (Andreas Boxhammer), Hildegard Lengowski (Brigitte Lämbgen), Karl-Eduard Krick (Hans-Peter Königs) und Volker Müller-Liebenstreit (Hermann Josef Skutnik). Das gilt natürlich gleichermaßen für den Pensionär Dr. Aschobald Bass, Hausmeister Maus und – last but not least – die hochmotivierte Schülerschaft. Wenn dann noch besorgte Eltern mitmischen und dienstbeflissene Kultusbürokraten den Laden aufmischen, bleibt für das Adolphinum nur eins: es schlägt zurück. Und so geht es in „G8, 9, AUS! Das Adolphinum schlägt zurück“ wieder ordentlich zur Sache – Schulentwicklung gibt es eben nicht zum Nulltarif und das alltägliche Bemühen um Chantal und Dustin soll nicht umsonst sein.

Seit nunmehr 35 Jahren (!!) arbeiten die daktiker abends auf der Kabarettbühne auf, was tagsüber in Gymnasium, Gesamt- und Förderschule an Witzigem und Aberwitzigem ihr Berufsleben bereichert. Was als Bunter Abend für die Mitreferendare begann, ist mittlerweile aus den Schulen und Kleinkunsttheatern Nordrhein-Westfalens kaum mehr wegzudenken: die daktiker sind das dienstälteste Lehrerkabarett der Republik und präsentieren nunmehr das mittlerweile schon neunte Programm rund um „ihr“ Adolphinum.

Weitergehende Informationen über die daktiker sind ihrer homepage zu entnehmen:

www.daktiker.de

 

Veranstalter: GEW Lüdenscheid




Kulturhaus Lüdenscheid

Der Preis versteht sich inkl. Ticketinggebühr.


Tickethotline: 02351/ 17 12 99

Februar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
          01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29  

Veranstaltungen finden:

Schriftgröße ändern