Veranstaltungskalender
 

Christoph Reuter

Christoph Reuter
© Frank Eidel

Musik macht schlau! (außer manche)

In seinem neuen und dritten musikalischen Kabarett­programm "Musik macht schlau! (außer manche)" ent­führt uns der preisgekrönte Berliner Pianist und Kaba­rettist Christoph Reuter in die Welt der Musik. In seiner erkenntnisreichen und witzigen Musikstunde stehen ein paar menschheitsentscheidende Fragen im Raum: Macht das Hören von Mozarts Musik möglicherweise wirklich schlau und verstehe ich dann endlich mal die Relativitätstheorie von Einstein oder zumindest mei­ne Schwiegermutter? Das werden wir testen. Warum kann ich mir nicht mal die zweite Strophe von "O Du fröhliche" merken, aber immer was mein Kollege letzte Woche Doofes zu mir gesagt hat? Fragen über Fragen, zu denen Christoph Reuter in seinem neuen musikali­schen Kababrettprogramm Stellung beziehen wird mit Musik u.a. von Bach, Mozart, Avicii und Miles Davis.

Christoph Reuter ist Pianist. Er komponiert, impro­visiert und performt zwischen den musikalischen Welten von Klassik, Jazz und Weltmusik. Er studierte Jazzpiano an den Musikhochschulen Leipzig und Ber­lin. Sein Konzertexamen legte er 2007 bei Prof. Richie Beirach (New York) ab. Er war Stipendiat an der UdK Berlin sowie Mitglied im Bundesjugendjazzorchester unter der Leitung von Peter Herbolzheimer. Als Pianist konzertiert er mit seinem Soloprojekt und improvisiert über klassische Kompositionen. Nach zwei Alben mit Improvisationen über Debussy und Grieg folgte 2015 die musikalische Auseinandersetzung mit Schumann und Chopin und 2016 mit Mussorgskys Klavierzyklus "Bilder einer Ausstellung". Seit 2006 gastiert Christoph Reuter regelmäßig mit dem Kabarettisten Eckart von Hirschhausen und ist dem Lüdenscheider Publikum bereits bekannt.

Zurück zur vorigen Seite...

Tickets bestellen

Freitag, 31.01.2020 20:30 - 22:30 Uhr

Kulturhaus Lüdenscheid
Tischplatz19,25 €
Reihe17,05 €

Die Preise verstehen sich inkl. 10% Ticketinggebühr.

Telefon: 02351 / 17 12 99
<September 2019>
MoDiMiDoFrSaSo
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Veranstaltungen finden:

Schriftgröße ändern