Veranstaltungskalender
 

Gewinner der Lüdenscheider Lüsterklemme 2019 - Stefan Danziger

© Paul Schimweg

Programm: NN.

Stefan Danziger kam, erzählte und siegte. Als Tour­guide in Berlin ist er es gewohnt, Geschichte und Geschichten zu verbinden und beides amüsant zu vermitteln. Damit überzeugte er auch als Comedi­an bei den Kleinkunsttagen in Lüdenscheid. Neben seinem exzellenten Geschichtswissen, brachte er spontan seine Kenntnis der regionalen Eigenheiten von der Potthucke über die Schattenseiten der Stadt des Lichts ein, bis sich der Saal vor Lachen krümm­te. Anlässlich seines erneuten Auftritts, wird das Lü­denscheider Publikum Zeuge der Vorpremiere seines brandneuen Programms!

 

Stefan Danziger wurde in der DDR geboren und ist in der Sowjetunion aufgewachsen. Nach der Wende schaff­te er es endlich in den Westen und landete in Berlin Wedding. Neben seinem Studium in Alter Geschichte, Slawistik, Griechisch, römischer Geschichte und Si­multandolmetschen entdeckte er bald seinen Stil und seine Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichte voll zu brabbeln. Was anscheinend gut ankam und für witzig befunden wurde. Da es ihm nicht reichte, das nur tagsüber zu tun, beschloss er, dies auch nachts auf die Comedy-Bühnen zu übertragen.

An diesem Abend wird die Lüdenscheider Lüsterklem­me 2019 der Kleinkunstpreis der Sparkasse ver­liehen.

Zurück zur vorigen Seite...

Tickets bestellen

Freitag, 11.10.2019 20:30 - 23:00 Uhr

Kulturhaus Lüdenscheid
Tischplatz19,25 €
Reihe17,05 €

Die Preise verstehen sich inkl. 10% Ticketinggebühr.

Telefon: 02351 / 17 12 99
<Juli 2019>
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Veranstaltungen finden:

Schriftgröße ändern