Veranstaltungskalender
 

Ralph McTell

© Paul Newsom

Gesang und Gitarre: Ralph McTell

Von den Streets of London ins Kulturhaus Lüdenscheid: ganz oben auf der Wunschliste der Programmmacher der Konzertreihe 'Folkpack' steht seit vielen Jahren die englische Songwriter-Legende Ralph McTell. Kulturverein KALLE und Kulturhaus sind sehr stolz darauf, am 8. September den wohl bekanntesten Künstler der gesamten bisherigen Veranstaltungsreihe präsentieren zu dürfen.

Ralph McTell ist einer der einflussreichsten Folkmusiker der britischen Inseln. Sein europaweiter Top Ten-Hit "Streets of London" ist einer der bekanntesten Folksongs überhaupt und wurde hunderte Male gecovert. "From Clare to here" wird immer und überall angestimmt, wenn irgendwo auf der Welt irische Auswanderer zusammenkommen.

Ralph McTell gehört zu den großen Geschichtenerzählern unserer Zeit, der seine Zuhörer in eine einzigartige Welt einlädt. In fünf Jahrzehnten unterwegs hat der Sänger und Songwriter, der als brillanter Gitarrist gilt und vom amerikanischen Country-Blues inspiriert wurde, nichts von seiner Ausstrahlungskraft und Bühnenpräsenz verloren. In England, Irland und Australien tourt er regelmäßig durch ausverkaufte Hallen. Nun kommt er für eines seiner äußerst seltenen Deutschland-Konzerte ins Kulturhaus.

Zurück zur vorigen Seite...

Tickets bestellen

Sonntag, 08.09.2019 19:30 - 23:00 Uhr

Kulturhaus Lüdenscheid
Erwachsener22,00 €
Schüler11,00 €

Die Preise verstehen sich inkl. 10% Ticketinggebühr.

Telefon: 02351 / 17 12 99
<August 2019>
MoDiMiDoFrSaSo
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Veranstaltungen finden:

Schriftgröße ändern